Die Mischung macht's – Technik- und Business-Know-how für das richtige Verständnis von Digitalisierung

Langjährige internationale und branchenübergreifende Projekterfahrung

Alte Hasen treffen auf Digital Natives mit einem gemeinsamen Ziel: Die Gestaltung einer perfekten digitalen Kundeninteraktion.

Joubin Rahimi hat das Unternehmen 2011 gegründet und verkörpert seither genau das, wofür synaigy steht: Die optimale digitale Kundeninteraktion. Die neuen Möglichkeiten für Geschäftsprozesse und -modelle, für Kommunikation und Technik haben ihn in den Bann gezogen und tun dies bis heute. Mit seiner Affinität für die Kombination von Technik und Geschäft ausgestattet begann sein Weg in der technischen Umsetzung von Internetplattformen in den Anfangstagen des Internets.   



Damals war vieles, was heute selbstverständlich ist, noch nicht erfunden und musste daher speziell entwickelt werden.

Gleichzeitig wurde viel experimentiert, weil niemand so genau wusste, was funktioniert. Das erforderte viel Kreativität und Pioniergeist und hat dazu geführt, dass der Erfahrungsschatz immens schnell gewachsen ist und konstant größer wurde. Mit eigenen Erfahrungen auf Hersteller-, Produktanbieter-, Händler- und Dienstleisterseite entstand so ein breites Spektrum an Know-how, welches heute unsere Grundlage bildet.


Unser Team ist so bunt wie die Digitalisierung selbst.

Unsere Seniors begleiten den Weg der Digitalisierung – teilweise schon von Anfang an. Sie können auf einen enormen Erfahrungsschatz aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen für dich zurückgreifen. Unsere Digital Natives bereichern das Team mit Kreativität, innovativen Ansätzen und einem Technologie-Selbstverständnis, das völlig neue Perspektiven eröffnet und nachhaltige Lösungen für dich schaffen kann. 


Die Lust, jeden Tag etwas Neues zu lernen, die Begeisterung für Technologien und ein kontinuierliches Streben nach Verbesserung verbindet uns aber alle.

Die Digitalisierung in all ihren Facetten motiviert uns täglich aufs Neue, um für dich Themen, Technologien und Methoden zu prüfen und auszuprobieren. Wir sind immer am Zahn der Zeit und können dir den Vorsprung an Know-how und Erfahrung bieten, den du benötigst, um dich den Herausforderungen in der digitalen Kundeninteraktion zu stellen.

Wir sind die Tourguides und Wegbereiter deiner Digitalisierungsreise – dein zuverlässiger Partner


Skyline von Köln

synaigy – Part of TIMETOACT GROUP

Die TIMETOACT GROUP umfasst elf Unternehmen mit über 1.200 Mitarbeitern in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Standorten in Lettland und Singapur.

Kontakt

Wir freuen uns auf dich!


Unternehmen
Unternehmen

synaigy – Part of TIMETOACT GROUP​

Die TIMETOACT GROUP modernisiert und integriert IT-Anwendungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne, um deren Agilität, Effizienz und Transparenz zu steigern. Für innovative Kunden gestaltet und implementiert die TIMETOACT GROUP darüber hinaus digitale Business-Modelle und eröffnet ihnen neue Marktchancen. Zu den Leistungen gehören: Consulting, Cloud Transformation, Data-, Software- und System-Engineering im Umfeld der Employee Experience, Business Applications und Customer Experience. Die TIMETOACT GROUP vernetzt die eigene Kompetenz mit Partnern und führenden Herstellern, um passgenaue Lösungen für Kunden zu entwickeln – inklusive Software-Auswahl, Beratung und Lizenzierung. Zur TIMETOACT GROUP gehören die IT-Unternehmen ARS, brainbits, catworkx, CLOUDPILOTS, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, TIMETOACT, WCA Walldorf Consulting und X-INTEGRATE. Zusammen beschäftigen sie rund 1300 Mitarbeitende an 22 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in internationalen Servicehubs.

Unternehmen
Unternehmen

Warum mit synaigy?

Wir leben im Zeitalter des Kunden. Die Veränderungen durch Digitalisierung und Vernetzung haben vor allem eines bewirkt: Der Kunde ist noch mehr in den Fokus gerückt. Er hat bislang nie dagewesene Bedeutung erlangt und ist als Marktteilnehmer mächtiger denn je geworden.

Unternehmen
Unternehmen

Wie wir arbeiten

Wir verstehen uns als dein zukünftiger Tourguide. In dieser Funktion wollen wir dafür sorgen, dass das Abenteuer Digitalisierung auch nachhaltig gelingt. Denn Digitalisierung ist nicht als einmalige Aktion, sondern als längere Reise in einer sich stetig wandelnden Welt zu verstehen, der es sich immer wieder anzupassen gilt.

Branche
Branche

Großhandel

Erfahre, wie Großhändler ihre Unternehmen erfolgreich digitalisieren und Herausforderungen überwinden.

Branche
Branche

SHK

Erfahre, wie du digitale Herausforderungen erfolgreich überwindest und deinen Kunden ein optimiertes Einkaufserlebnis bietest.

Lösung
empathische digitale Kundeninteraktion
Lösung

brytes – Digitale Empathie in der Kundeninteraktion

Mit brytes verfolgen wir einen völlig neuen Ansatz. Wir rücken die verhaltensökonomischen Aspekte im Kauf- und Entscheidungsprozess in den Vordergrund.

Lösung
Lösung

Shopware

Profitiere von unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Shopware und unserer Erfahrung aus einer Vielzahl an erfolgreichen Projekten als Shopware-Partner.

Referenz
Referenz

Intergastro – der Wechsel zum Intershop Commerce Management

Der Wechsel zu einer leistungsstarken und flexiblen E-Commerce-Lösung wird für Intergastro zum Gamechanger. synaigy hat ein erfolgreiches Replatforming-Projekt für Intergastro umgesetzt. Erfahre mehr über die Erfolgsgeschichte.

Referenz
Referenz

Bike Components – Beratung und Prozessanalyse

Optimierung der Prozesse und PIM-Einführung für eine optimale digitale Aufstellung

Leistung
Leistung

Cloud Transformation

Mit Beratung und einer verlässlichen technischen Umsetzung begleiten wir dich auf dem Weg.

Branche
Branche

D2C – Der neue Vertriebskanal für Marken und Hersteller

D2C bedeutet mehr Kontrolle über Marke und Produkte, direkte Kundenbeziehungen, personalisierte Angebote und schnellere Reaktion auf Trends.

Referenz
Referenz

Dürkopp Adler AG – Digitalisierung von Produktionsprozessen

Entwicklung eines modularen Lösungsbaukastens namens QONDAC NETWORKS für die Kunden von Dürkopp. Die zentrale Lösungskomponente war das Schaffen eines Systems für die Überwachung und Steuerung der industriellen Produktionsprozesse.

Branche
Branche

Digitalstrategien für Unternehmen der Industrie

Viele Modelle der digitalen Vorreiter lassen sich für die klassische Industrie nicht 1:1 adaptieren. Die Analyse vieler Fälle zeigt jedoch auch, dass es wiederkehrende Muster gibt, die branchenübergreifend und über die Unternehmenslandschaft hinweg typisch sind.

Referenz
Referenz

BioEcho – Shop-Migration von Shopware 5 auf 6

BioEcho entwickelt innovative Produkte, die die Qualität, den Komfort und die Geschwindigkeit von molekularbiologischen Standardprotokollen verbessern.

Referenz
Referenz

mera - The Petfood Family

synaigy – dein Partner für die erfolgreiche digitale Transformation. Mit unserem Digital Readiness-Check und einer IT-Roadmap begleiten wir mera auf dem Weg zum Erfolg. Wir entfalten unsere Expertise in den Bereichen Digital Strategy, E-Commerce, PIM, Analytics, UX/UI und Managed Service für mera gewinnbringend.

Leistung
Leistung

User Experience und Design

Begeisternde digitale Erlebnisse über alle Kanäle und Touchpoints hinweg

Partner
Partner

EHI

Das EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Handels. Zu den rund 800 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern und verschiedene Dienstleister.

Referenz
Referenz

Home Market – Advanced Analytics für die Fachmarktgruppe

Association Rule Learning und weitere statistische Verfahren zur Analyse von Zusammenhängen und Abhängigkeiten

Referenz
Referenz

Miyu – die zentrale Sprachintelligenz

Unterstützung des Customer Service-Centers durch KI-gestützte Automatisierungsprozesse.

Leistung
Leistung

Managed Cloud Hosting

Managed Cloud Hosting bringt dich ins moderne Zeitalter. Du willst die Vorteile einer Cloud-Infrastruktur nutzen, aber hast nicht die Expertise, diese selbst zu betreiben? Dann bist du bei uns in der Managed Cloud genau richtig.

Lösung
Lösung

Product Experience Management mit dem PIM von prodexa

Das PIM-System von prodexa bietet ausgereifte Standard-Lösungen für Product Information Management , Omni-Channel, Cross Media Publishing und E-Commerce.

Leistung
Leistung

Product Information Management (PIM)

Wer heute erfolgreich sein will, muss in mehreren Kanälen denken und Omni-Channel mit Product Information Management (PIM) Lösungen betreiben. Der Trend geht im Allgemeinen zur Systemvernetzung.

Referenz
Referenz

Esprit – auf dem Weg zur Data-driven-Company

Eine datengetriebene Kultur zu entwickeln und zu leben, ist Grundstein des Transformationsprozesses.

Referenz
Referenz

kika – Internationalisierung im E-Commerce

Einführung einer E-Commerce-Plattform, um die eigene Produktwelt auch online vertreiben zu können und somit konkurrenzfähig bleiben zu können

Partner
Partner

Tealium – Customer Data Hub und Enterprise Tag Management

Datenanalyse für Enterprise-Ansprüche.

Referenz
Referenz

HUDORA GmbH

Die Hudora GmbH ist ein traditionsreicher deutscher Hersteller von Sport-, Spiel- und Freizeitprodukten mit Sitz in Remscheid.

Referenz
Referenz

DHL Trading Solutions – flexible Bündelung von Software

DHL Handelshaus – flexible Bündelung von Software und Lizenzen durch die synaigy Commerce Cloud

Referenz
Referenz

GLOBE UNION – LENZ

Mit dem synaigy “Führerschein-Modell” konnte das Kernteam sofort im System arbeiten.

Referenz
Referenz

TRILUX – Mit einem Service Innovation THINK TANK begeistern

Unser Kunde TRILUX befasst sich ausführlich mit dem Thema Servitization. Im Zuge dessen wurde ein zweitägiger Innovations-Workshop geplant, bei dem es darum ging, branchenunabhängig neue Ideen für Services zu entwickeln.

Referenz
Referenz

Neschen – Beratung, Kreation und Umsetzung

In Zusammenarbeit mit Verantwortlichen von Marketing, IT, Vertrieb und Geschäftsleitung wurden in zahlreichen Workshops Handlungsempfehlungen und Anforderungskriterien für den Aufbau einer digitale Kundeninteraktionsplattform erarbeitet.

Referenz
Referenz

VYSYO – Zeit- & Kostenersparnisse dank neuester Technologien

Einsatz neuester Technologien verhilft dem Unternehmen VYSYO, Ressourcen effizient einzusetzen und die Qualität datengetriebener Arbeit zu erhöhen.

Leistung
Leistung

Digital Consulting

Beratung heißt für uns, dass wir gemeinsam mit dir daran arbeiten, deine Ziele zu erreichen, dir neue Möglichkeiten aufzuzeigen und aus deinen Mitteln und Wünschen das Optimum herauszuholen.

Leistung
Leistung

Strategische Analyse

Gemeinsam bestimmen wir deine strategische Positionierung im Markt und decken Alternativen für die Stärkung deiner Wettbewerbsfähigkeit auf.

Referenz
Referenz

Elektronik Großhändler – Customer Centricity-Strategie

Unser Kunde hat sich zum Ziel gesetzt, seinen gesamten Bestellablauf zu digitalisieren, ohne dabei die Nähe und den Fokus auf seine Kunden zu verlieren.

Leistung
Leistung

Shopware-Hosting

Schnell. Zuverlässig. Sicher! Das beste Hosting, das mit Shopware möglich ist.

Referenz
Referenz

BD Rowa™ – der Profi für automatische Warenlager

Von der digitalen Sichtwahl über Freiwahl und Schaufenster bis hin zum QR-Code-Shopping: Bei BD Rowa sind nicht nur die Produkte innovativ und zuverlässig, sondern auch die Digital Services.

Referenz
Referenz

HEAD – Racquet Finder

AI-Algorithmen für den Tennisspieler? Der perfekte Schläger für dein Spiel via Smart Learning Recommendation Engine.

Referenz
Referenz

Großhandelskooperation – Aufbau eines Data Lake & Analytics

Konsolidierung und Analyse von komplexen Unternehmens- und Kundendaten.

News
News

synaigy wächst durch die Akquisition der Zephis GmbH

synaigy wächst durch die Akquisition der Zephis GmbH und stärkt damit sein Knowledge-Portfolio im Bereich der Commerce-Technologien.

Referenz
Referenz

EMW Stahl Service – Aufbau eines digitalen Service-Centers

Kundenzentrierung als Leitlinie für ein modernes Kunden- und Informationsmanagement.

Referenz
Referenz

Bosch – Advanced Web Analytics für den globalen Mischkonzern

Von der Beratung bis zur technischen Umsetzung – professionelle Web-Analyse für alle weltweiten Business Units.

Referenz
Referenz

Omnichannel Retail is Retail Tech

Für einen führenden südeuropäischen Elektronikhändler haben wir die digitale Transformation gemeistert.

Partner
Partner

Frontastic – das erste spezialisierte Frontend-as-a-Service

Optimiert für alle gängigen Touchpoints – die ideale Ergänzung zu modernen headless CMS- und E-Commerce-Lösungen.

Leistung
Leistung

Cloud-Infrastruktur

Ob datensouveräne europäische Cloud-Infrastruktur der OVHcloud oder ein Angebot der klassischen Hyperscaler – wir helfen dir von der Konzeption bis zum Betrieb.

Lösung
Lösung

Pimcore – Enterprise Open Source Pimcore Plattform™

Pimcore ist die Plattform für deine digitale Zukunft – individuell und herausragend, in der Kombination fantastisch. Sie vereint die Funktionalitäten eines CMS- und PIM-/ MDM-Systems und enthält darüber hinaus eine Kundendatenplattform (CDP).

Partner
Partner

IFH Köln

Als Brancheninsider liefert das IFH Köln Informationen, Marktforschung und Beratung zu handelsrelevanten Fragestellungen rund um eine erfolgreiche Gestaltung der Zukunft und der Entwicklung passender Geschäftsmodelle.

Leistung
Leistung

Security-Audit

synaigy Security-Audit – Schwachstellen in deiner E-Commerce-Landschaft werden aufgedeckt und du erhältst einen objektiven Statusreport zu deiner E-Commerce-Plattform.

Referenz
Referenz

OVHcloud – wir wechseln zur OVHcloud

Sicherheit, Nachhaltigkeit und Fortschritt machen die Lösung für uns zum Matchwinner.